Links überspringen
NAB and Friends Logo

NAB Projektentwicklungs GmbH

“Meerbusch – mitten drin und fein raus”

So lautet der Slogan der “Stadt im Grünen”. Mit 65.000 Einwohnern hat Meerbusch zwar städtisches Flair, seine Fläche ist aber nicht einmal zu einem Drittel bebaut. Rheinauen, Wildgänse und Baumriesen – grün ist im Meerbuscher Stadtgebiet eine dominante Farbe. Mehr als 60 Prozent des Stadtgebietes bestehen aus Wäldern, Seen- und Wiesen- und Gartenflächen.
Stadtnah und doch mitten im Grünen, umgeben von Felder und Wiesen, aber nicht weit entfernt vom pulsierenden Ortszentrum Büderichs, entsteht ein elegantes Ensemble aus drei Häusern mit insgesamt 11 hochwertigen Eigentumswohnungen – das Niederdonker Karree an der Wasserburg. Genau so hochwertig wie das Gebäude selbst wurden Logo und Exposé von uns umgesetzt.

 

Namensentwicklung
Logoentwicklung
Erstellung des Exposés
Titelbild des Exposés

Zuhause mit Weitblick ins Grüneins Urbane

Im nahe gelegenen Landschaftsschutzgebiet an der Niederdonker Straße liegt ein ehemaliges Rittergut aus dem 17. Jahrhundert. Die Wasserburg „Gut Dyckhof“ ist heute Landhotel und gab dem Bauprojekt seinen Namenszusatz.

Gut Dyckhof in Meerbusch an der Niederdonker Straße
Das Logo des Niederdonker Karrees an der Wasserburg
Karte von Meerbusch und Umgebung
Grundriss der drei Gebäude
Grundriss einer Wohnung