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Lagerfeuer am Ufer eines Bergsees Erzähl Storytelling and Friends Logo mal!

Lagerfeuer-Geschichten …

… wecken Interesse
bei Zielgruppen

Menschen lieben Geschichten. Wo immer wir zusammen kommen, erzählen wir sie, lauschen ihnen und lassen uns emotional berühren. Unsere Geschichten wandern von Lagerfeuer zu Lagerfeuer. Manche Unternehmer schaffen es, ihre Zielgruppen überdurchschnittlich gut zu erreichen und sogar regelrechte Hypes zu erzeugen. Sie wecken Leidenschaft und Begeisterung in den Köpfen ihrer Kunden und inspirieren Massen. Wie sie das schaffen? Sie erzählen Lagerfeuer-Geschichten in ihrem Berufsalltag.

Brandloch auf Papier
Würstchen und Marshmallow am Stock
Brandloch auf Papier, durch das man ein Waldbild sieht

Red’ keinen
Bullshit

Gute Texte
vermitteln Emotionen

Stell dir vor du blätterst in einer Broschüre, einem Fachmagazin oder einem Werbeblatt. Du liest: “Qualität ist unsere Leidenschaft.” “Technik von morgen.” “Begeisterung erleben, Ziele erreichen!” Das hast du alles schon oft gelesen, richtig? Die Worte sind austauschbar und wenig individuell. Die meisten Werbetexte enthalten kaum Information. Als Leser ist dir nach dem ersten Satz klar: Das ist Bullshit. Du blätterst weiter.

Mit Herz
und Verstand

Erzähle richtig!

Steht im Anzeigentext nur Bullshit, überzeugt er dich nicht – und schon gar nicht deine Kunden. Was hilft? Storytelling! Das Erzählen von Geschichten. Wir Menschen lauschen seit Jahrhunderten Geschichten und Märchen. Wir lesen sie gerne, erinnern sie besser und lassen zuerst unser Herz und dann unseren Verstand überzeugen. Steve Jobs sagte einmal: “Die mächtigste Person der Welt ist der Geschichtenerzähler.” Wer es schaffen will, die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe zu erkämpfen, muss zu eben diesem Geschichtenerzähler werden.

Brandloch auf Papier, durch das man ein Waldbild sieht
Stockbrot am Stock

Storytelling im Unternehmen

Dein Texter als
Geschichtenerzähler

Storytelling ist überall möglich. Bei Werbetexten, auf Websites und in Broschüren. Auch Bilder und Videos erzählen deine Geschichte. Die Kunst: dein Unternehmen muss in diesen unterschiedlichen Formaten einheitliche und authentische Botschaften übermitteln. Diese entwickeln wir für dich und erstellen passende Texte für deine kommunikativen Maßnahmen.

Kante eines verbrannten Blattes Papier