Call us toll free: +492151622001
Top notch Multipurpose WordPress Theme!

SWK hat den Bogen raus

SWK hat den Bogen raus

LAF setzt mit SWK einheitliches Erscheinungsbild der SWK-Tochtergesellschaften um

Stadtwerke Krefeld | Automotive Branding

Der rote Logobogen der SWK ist einprägsam und leicht wieder zu erkennen; vor allem ist er präsent: Alle Krefelderinnen und Krefelder kennen ihn, alle wissen, dass er zur SWK gehört. Aber wissen auch alle, welche Unternehmen zum SWK-Konzern und somit zur SWK-Familienmarke gehören?

Um das deutlich zu machen und klar zu kommunizieren, haben wir gemeinsam mit unseren Partnern von der SWK den roten Logobogen in den Fokus gerückt: Wir nutzen seine starke Präsenz und Bekanntheit, um künftig die SWK-Tochtergesellschaften GSAK, EGK, EAG und NGN unter eben diesem Logobogen der SWK auftreten zu lassen. Schließlich steht der dreiteilige SWK-Logobogen für die drei Geschäftsfelder Versorgung, Entsorgung und Verkehr.

 

"Das Projekt ist wie gemacht für uns, denn die gestalterische Entwicklung und Ausarbeitung sowie grafische Umsetzung und produktionsfertige Vorbereitung von Marken-Logos, -Claims und -Botschaften ist genau unser Ding!"

Sonja Fernandes, LAF

Millimetergenaue Botschaften

Sichtbarstes Zeichen für diese Umstellung sind die Fahrzeuge der EGK und der GSAK, die ab sofort und bis Ende des Jahres umgestaltet werden. Die NGN-Fahrzeuge sind ab Januar 2019 an der Reihe. Dazu wird der Logobogen der SWK-Familienmarke natürlich auch auf Gebäuden, Briefpapier und Visitenkarten der Tochtergesellschaften zu sehen sein. Viel Arbeit also für uns bei LOHMANN AND FRIENDS, denn nicht nur mit der grafischen Entwicklung und Umsetzung zur Adaption des Logobogens für die SWK-Töchter auf Papier waren wir betraut. Auch galt es, die neuen Logos millimetergenau an die richtigen Stellen der verschiedenen Fahrzeuge zu platzieren bzw. zu lackieren. Gut, dass wir auch beim Thema Fahrzeugbeschriftung und -gestaltung mit lokalen Partnern professionell und terminlich verlässlich zusammenarbeiten.

 

 

Auch im Außenauftritt unter dem roten SWK-Logobogen vereint: EGK-Geschäftsführer Prof. Dr.-Ing. Hermann-Josef Roos, GSAK-Geschäftsführer Wilfried Gossen, SWK-Vorstand Kerstin Abraham und SWK-Vorstandssprecher Carsten Liedtke | Foto: SWK

Ob Busse und Bahnen, Abfallsammelfahrzeuge, Kehrmaschinen oder weitere Einsatzfahrzeuge der genannten SWK-Tochtergesellschaften – die Botschaft hinter dem roten SWK-Logobogen ist klar:

„Für unsere Kunden und Partner sind wir der Umsorger für Energie, Wasser Entsorgung und Verkehr in Krefeld – nachhaltig und zukunftsorientiert und mit sehr hoher Service-Exzellenz für die Stadt und die Menschen in unserem Krefeld“,

erläutert SWK-Vorstand Kerstin Abraham.

SWK-Vorstandssprecher Carsten Liedtke ergänzt: „Durch das einheitliche Erscheinungsbild können wir gewährleisten, dass alle Services und Dienstleistungen als aus einer Hand angesehen werden.“