Links überspringen

“Ups, da ist uns beim Zusammenstellen der Kalender leider ein Fehler unterlaufen. Die beiliegende Decodierkarte ist fehlerhaft. Die richtige Decodierkarte findest du hier.

Kannst du die Farbwerte
nicht herausfinden?

Micha kann dir
weiterhelfen:

Ein harmonisches Farbzusammenspiel ist wichtig. Hat ein Kunde bereits Hausfarben, arbeiten wir mit diesen – falls nicht, suchen wir passende heraus, falls es die Aufgabenstellung erfordert. Dabei schauen wir gern, was im Unternehmen schon vorhanden ist und passen könnte. Unser Kunde hat uns eine Visitenkarte und einen USB-Stick mitgegeben.

Eine harmonische Farbkombination ist wichtig. Erinnerst du dich noch an deine Schulzeit, den Farbmalkasten und sogenannte Komplementärfarben? Wenn du bestimmte Farben mischst, kommt eine neue Farbe heraus. Versuch das doch mal anhand der mitgelieferten Anleitung.

Die Farben Gelb, Blau und Rot kann man nicht herbeimischen. Aber aus ihnen können wir neue Farben mischen:

  • aus Gelb und Blau wird Grün
  • aus Gelb und Rot wird Orange
  • aus Rot und Blau wird Violett

Umgekehrt funktioniert das genau so. Möchten wir wissen, aus welchen Grundfarben Orange, Grün oder Violett gemischt wurden, drehen wir die Gleichung um.

Die Farben, die nun bei deinen Überlegungen herauskommen, stehen für zwei Zahlen!